PAWS UNITED

A PROMISE TO LIFE

 

Volontariat - wir packen vor Ort mit an !


In unseren mittlerweile 5 Sheltern fällt täglich viel Arbeit an:

  • Bilder/Videos der Hunde machen, mit Info's  zum jeweiligen Hund. 
  • Reinigung der Zwinger
  •  Versorgung der Hunde mit Trinkwasser und Futter
  • Auslauf/- Leinentraining
  • Pflege der Hunde , bürsten, baden, scherren....
  • Menschenkontakt, insbesondere bei änglichen/ unsicheren Hunden
  • Abwechslung bringen in den tristen Alltag - Freilaufwiesen-Besuch, spielen, kuscheln....


 All' dies könntet ihr als freiwillige Helfer (Volontariat) vor Ort leisten! Und so dem Team vor Ort gehörig unter die Arme greifen !!!

 

Hundeerfahrung (Hundesprache-Kenntnisse) sollten vorhanden sein!

Ebenso werdet ihr vorab informiert, betreut und eingewiesen. Eine selbstständige Tätigkeit sollte jedoch gegeben sein. Immer unter der Berücksichtigung der eigenen Sicherheit !!  Sowie das Mindestalter von 20 Jahren solltet ihr erreicht haben.

 

Macht euch bitte vorher bewusst, dass die Bedingungen dort anders sind, wie hier in Deutschland!

Straßentiere sind dort ein tägliches Bild und es kann vorkommen, dass ihr hungrige, kranke, verletzte, oder auch tote Hunde sehen werdet.


Ehrenamtliche Helfer sind nicht nur für die Hunde eine tolle Abwechslung, sondern auch sehr wichtig für das Team. Es werden immer neue Bilder/Videos und Informationen von den Hunden benötigt. Auch freuen wir uns jederzeit über die Hilfe beim Reinigen der Zwinger, der Fellpflege der Hunde und handwerkliche Tätigkeiten, wie streichen, oder  kleinere Reparaturen.....



Im Shelter selber befinden sich 2 Volontariat-Taschen, worin euch einige Dinge hilfreich sein könnten, wie Handschuhe, Desinfektionsmittel, Bürsten, Maßbänder, Zeckenzange usw.

Ihr solltet auch keine Angst davor haben dreckig zu werden, denn das ist je nach Wetterlage und Aktivität recht schnell möglich !



Ein rumänisches Shelter zu betreten ist für Neulinge erstmal eine beeindruckende, emotionale Situation. Der Lärm und die vielen Hunde, welche am Gitter hochspringen um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, kann zu Beginn etwas überwältigen.

Denke also zwei Mal darüber nach, ob du dir das mental zutraust.



Aber die schönen Momente, wenn ein unsicherer Hund Mut fasst und dann zu eurer Hand die Nähe sucht, andere Hunde sich freuen mit euch über die Wiese zu fetzen, der Welpe sich über Spielmomente mit euch freut, das Team entlastet wird und der Hund dank euch Futter, Wasser und einen sauberen Zwinger hat, der völlig verfilzte Wuschel durch euch eine Fellpflege erfahren hat und sich nun deutlich wohler fühlen kann....all dies werdet ihr auch erleben!!!!


Auf unserer Farm (Region Arad) habt ihr die Möglichkeit kostenfrei unterzukommen und zu übernachten. Die Farm wurde 2021 erbaut, natürlich ist auch ein Küchenbereich und Badezimmer mit Dusche  vorhanden. Die Räumlichkeiten sind sehr gemütlich und neu eingerichtet!  



Jegliche sonstige Kosten, wie Anreise & Verpflegung müssen jedoch selber getragen werden!!!


Die Anreise ist per Auto (ggf. Fahrgemeinschaften) und Flugzeug möglich. 

Es bestehen auch Whatsapp-Gruppen welche für die Bildung gemeinschaftlicher Reisen hilfreich sind.


Selbstverständlich stehen wir euch gerne beratend und begleitend zur Seite !


Jacqueline Steger fährt selbst regelmäßig in die Shelter und ist gerne erfahrene Ansprechpartnerin für eure Bewerbung und Fragen: 


 per eMail:

Volontariat@asociatia-paws-united.com


Haben wir euer Interesse geweckt - möchtet ihr mit anpacken ??


Dann füllt bitte die unten folgende Bewerbung aus!!

(bitte nur ernsthafte Bewerbungen !)

Bitte BEACHTEN Danke !


 




Wir melden uns schnellstmöglich zurück !

Wir und die Hunde freuen uns auf euch !